Bellissima Pille wann anfangen einzunehmen und wofür die Chlormadinonacetat ectra Pillen?

Vorderseite - (Pille, nehmen, Bellissima) Rückseite - (Pille, nehmen, Bellissima)

2 Antworten

Wie du mit der Einnahme beginnen musst und überhaupt wie du die Pille einnehmen musst, steht im Beipackzettel.

Die erstmalige Anwendung (dazu zählt auch, wenn du die Pille schon mal genommen aber für längere Zeit abgesetzt hast) beginnt mit dem ersten Tag der Menstruation und dann nimmst du die Pille immer genau nach Anweisung.

_________________

Du hast eine Pille verschrieben bekommen, die neben 21 wirkstoffhaltigen Pillen auch 7 Pillen ohne Wirkstoff (Placebos) enthält. Damit soll sicher gestellt werden, dass man die Pause nicht versemmelt. Denn man darf die Pause nie verlängern, um den Schutz nicht zu verlieren. Auch das steht in deiner Packungsbeilage!

Bei dieser Pille kann das jedenfalls nicht passieren (bzw. ist das Risiko geringer), weil du einfach die Pille durchgehend ohne Pause nimmst. Ist ein Blister alle, fängst du am nächsten Tag mit einem neuen Blister an.

Die Placebo-Pillen übernehmen die Funktion der Einnahmepause. Während du diese nimmst, wird deine Entzugsblutung einsetzen.

LG

Payneswaggy
Beitragsersteller

danke!

Es wird empfohlen, die Pille während der Periode zu beginnen, da sonst das Risiko für Zysten steigen kann. Die weißen Pillen sind Placebos und als Gedächtnisstütze gedacht, damit du einfach jeden Tag eine Pille nimmst und keine Pause abzählen musst. Da die Pause grundsätzlich aber unnötig ist, musst du die Placebos nicht nehmen (auch nicht, wenn du eine Pause einlegen willst. Dann nimmst du einfach gar keine Pille).

Payneswaggy
Beitragsersteller

omg danke!!!

Payneswaggy
Beitragsersteller

also am ersten tag meiner periode anfangen?

schokocrossie91  07.10.2016, 14:36

Das ist die bevorzugte Methode, ja. Wahlweise auch an einem anderen Tag der Periode, aber dann bist du erst nach sieben Tagen vor einer Schwangerschaft geschützt. Das gilt auch, wenn du an irgendeinem anderen Tag beginnst.

Payneswaggy
Beitragsersteller

okey danke!!