Pille bellissima durchnehmen?

4 Antworten

Hey, also ich hatte immer die Pille belara(sie soll der belissima ähnlich sein( habe ich gehört)) und wenn bei mir ein besonderer Anlass anstand, dann habe ich einfach die Pille immer ein paar Tage länger genommen sodass meine Tage auch erst ein paar Tage später gekommen sind ;)  aber auch Sie mal einen Monat durch zu nehmen war nie ein Problem, hatte meine Frauenärztin gefragt

Natürlich geht das. Das geht immer :) Die Blutung, die du in der Pause bekommen würdest, ist ja nur künstlich erzeugt und daher eigentlich wirklich unnötig.

Hallo Fragerin17,

Du kannst statt in die Pause zu gehen sofort mit dem nächsten Blister weitermachen, der Schutz bleibt dabei erhalten. Es könnte aber zu Zwischenblutungen kommen.

Gruß HobbyTfz

Was ihr immer für ein Probleme damit habt wenn eure Blutung ist, während irgend etwas spezielles ist(Hochzeit, Ferien etc) kann ich nicht verstehen. Tampon rein und gut ist.

Und wenn es nicht deine eigene Hochzeit ist, warum trägst du dann ein weisses Kleid?

Leonie241  14.06.2021, 17:15

Bei mir persönlich wäre es auch störend, da ich aufgrund Anfang an brutal starke Blutungen habe und ich stells mir auch blöd vor, dort jede stunde eine Toilette zu suche

Fragerin17
Beitragsersteller

Ist ne silber Hochzeit und mein Kleid ist untenrum halt weiß/creme! Und was ich für ein Problem damit habe? Ich bin Mitte 20 und habe immer noch starke Menstruationsbeschwerden das ich manchmal einfach Ohnmächtig werde vor Schmerzen. Wahrscheinlich ist das mein Problem! ;)

RonjaVera  20.03.2015, 08:36
@Fragerin17

Solche Probleme solltest du aber nicht haben, wenn du die Pille nimmst. Vielleicht bräuchtest du eine andere Pille oder generell ein anderes Verhütungsmittel. Was sagt denn der FA dazu?