Bella wird sauer als sie von den Prägung zwischen Jacob und Reneesme erfährt. Wieso?

4 Antworten

Ich denke, weil Renesmee noch klein ist und sie es abstoßend findet, dass Jacob sie so liebt. Vielleicht will sie aber auch nur, dass Renesmee später mal eine Chance hat, ihren Freund/Mann zu wählen, weil wenn sich ein Wolf auf dich prägt, beeinflusst dich das ja ein bisschen. Ich meine, wenn dir ein Junge sagt, er wäre immer für dich da und dass er dich für immer lieben würde (und du wüsstest im Fall der Prägung, dass er die Wahrheit sagt) würdest du doch sicher auch mit ihm zusammen sein wollen, oder? Das ist auf jeden Fall meine Meinung.

ToMorrowMiko  11.11.2012, 01:39

Richtig! so wirds ja eigentlich auch im Buch beschrieben ;D

Renesmee ist noch ein Baby - grade geboren und schon einen geprägten Werwolf am Hals. Erstmal war das ein Schock für Bella - sie hat ihr Kind grade das erste Mal im Arm und erfährt dann, dass Renesmee bereits an Jake "vergeben" ist. Sie kreischt dann ja

ich grübelte darüber nach,
während ich sah,
wie er meine Tochter anschaut. Wie ein... wie ein Blinder, der zum aller ersten Mal die Sonne sieht. <

Und dann brüllt sie Jake an

„Du dämlicher Köter! Wie konntest du nur? Mein Baby!“ (...)
„Ich hatte sie erst ein einziges Mal in den Armen und du bildest dir schon ein, du hättest irgendeinen dämlichen Wolfsanspruch auf sie? Sie ist meine Tochter!“ (...)
„Du denkst also, du könntest dich als mein Schwiegersohn in meine Familie drängen?“, kreischte ich.<

Oder so ähnlich jedenfalls. Das war also erstmal ein riesen Schock für Bella, dass ihr bster Freund, den sie geliebt hat später vielleicht ihre Tochter heiraten wollte.
Was das Fass dann endgültig zum überlaufen brachte war, als Jake Renessmee ihren Spitznamen verlieh - Nessie.

Bella:

"Du hast meine Tochter nach dem Ungeheuer von Lochness benannt?!" Und dann, sprang ich ihm an die Gurgel.<

Ja, damit hätte Jake nicht gleich herausplatzen sollen....Seth hats dann abgekriegt, als er sich vor Jake gestellt hat um ihn zu schützen. ;)

nessie ist ein baby und für bella beteutete prägen immer lieben d.h. ein 17 jähriger oder so ähnlich liebt ihre kleine tochter?!