Belgier haben komische Essgewohnheiten?

1 Antwort

1. Man glaubt es kaum, aber manche Leute gehen zusammen essen und reden auch noch miteinander und schaufeln nicht alles sofort rein und gehe , unfassbar.

2. Wer weiß, was du da gesehen hast, ist jedenfalls nichts, was auch nur selten vorkommt.

3. Manche Leute sind verschwenderisch, auch in Belgien.

Was miteinander reden mit Geldwäsche zu tun hat, musst du mir jetzt aber schon erklären, da blicke ich nicht durch.

Benutzerzahl
Beitragsersteller

Das war nicht gemein gemeint, es häuft sich nur und in jedem Restaurant waren mindestens 2 der oben genannten Fälle.

Ist mir in Deutschland noch nicht in dem Maße aufgefallen.

drmuellerhans  07.09.2024, 00:19
@Benutzerzahl

Dass du ein paar komische Erfahrungen nicht auf eine ganze Kultur extrapolieren kannst, ist dir hoffentlich bewusst.

Du hast aber leider nich nicht erklärt, warum du denkst, dass das etwas mit Geldwäsche zu tun haben könnte, das würde mich schon interessieren.

Joshydoodle  07.09.2024, 00:22
@drmuellerhans

Ich finde es komisch. In Deutschland geht man essen zum Sattwerden. Dort ist es vielleicht ein Zeichen von a rmut wenn man alles ist.

drmuellerhans  07.09.2024, 00:29
@Joshydoodle

Deine Einschätzung, dass wir hier in Deutschland nur essen gehen, um satt zu werden, ist tatsächlich einfach falsch. Man geht sehr oft in ein Restaurant, um zum Beispiel miteinander abends etwas zu feiern (Geburtstag, Jubiläum, sowas), oder einfach einen guten Abend zu verbringen, und verbringt oftmals zwei, drei Stunden in Restaurants. Vielleicht redest du von Fastfood-Joints oder so? Da würde das stimmen, aber nicht in "normalen" Restaurants. Das ist auch überall auf der Welt so. Menschen gehen gemeinsam in Restaurants, um sich zu sozialisieren, ansonsten könnte man ja Zuhause essen.

Natürlich hat es auch nichts damit zu tun, dass man Dinge stehen lässt, um nicht arm zu wirken, das ist komplett hahnebüchend. Was du da gesehen hast waren ein paar Leute, die ein wenig verschwenderisch waren, mehr nicht. Dann hast du ein oaar Leute gesehen, die zusammen eine gutes, gelassenes Essen genießen wollten. Und dann gibt es auch ab und zu Leute, die ihre Essen zurückgeben.

Du interpretierst viel zu viel in irgendwelche unvollständigen Beobachtungen und kommst auf ziemlich wilde, aber hirnrissige Theorien.

Joshydoodle  07.09.2024, 00:30
@drmuellerhans

Boah Dr Müller ich les mir das nicht durch der Anfang klingt schon so oberschlau das ich keinem Bock auf so eine Art Mensch habe.