Beleuchtung des PCs?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Beleuchtung rgb pc 0%
Pc Beleuchtung 0%

2 Antworten

Wenn's ein 3pin ARGB ist, dann hat dein Board so einen Anschluss wohl nicht... Dann brauchst du zusätzlich einen ARGB Controller.

Waren die Lüfter beim Gehäuse dabei? Normalerweise ist dann hinten ein eigener Controller verbaut.

Wenn's ein 4pin ist, dann wäre jrgb1 der richtige gewesen. Wenn das Kabel aber gesteckt war, dann hast du so, aber eh schon alle LEDs zerstört. Die neuen Kabel sollten da zwar nicht mehr passen, gibt aber auch welche die man leider stecken kann

Lg

Du hast 1x 3Pin (2 nebeneinander und 1 einzeln) RGB Stecker..

und 1x 4 Pin (PWM)

Der 4 Pin ist für die Funktion des Lüfters, der 3 Pin alleine für die Beleuchtung. Such auf deinem Mainboard mal ein 3 Pin Stecker und steck dieses darauf, das selbe machst du mit dem 4 Pin Stecker.

Sollte dann normal alles klappen, um diese Beleuchtung zu steuern nutze die Software vom Lüfter Hersteller oder die Mainboard eigene Software.

Hoffe das hilft dir :)

Egehanpernek027
Beitragsersteller

Hey ich bin’s wieder habe das was du mir gesendet hast bestellt jedoch weis ich nicht wo ich welche Kabel anschließen muss könntest du mir da helfen?

ImCookii  17.03.2024, 14:26
@Egehanpernek027

Am Netzteil. Du hast einen 3 Pin Stecker, den auf dem Mainboard anstecken und dann hast du an der Unterseite ein breiten flachen Stecker, den bekommst du von deinem Netzteil. schau mal nach

Egehanpernek027
Beitragsersteller

Die Lüfter funktionieren jedoch die 3 Pin Stecker finde ich nicht wie heissen die

ImCookii  25.02.2024, 16:25
@Egehanpernek027

Finde nichts mit "...e"
Aber normal müsstest du 3 Pin stecker haben.

Du KÖNNTEST auch einen ARGB UND PWM Controller kaufen, den an 4 Pin anstecken und am Controller die ARGB Lüfter anschließen

ImCookii  25.02.2024, 17:17
@Egehanpernek027

Würde ich dir empfehlen, kostet ca. 10 Euro auf amazon. bitte nicht den 3 Pin auf 4 Pin stecken, dann ist der Lüfter gegrillt, eigene Erfahrung gemacht ;D