Warum RGB und Acrylglasfenster?

5 Antworten

Ganz schlicht und einfach, weil jeder nen anderen Geschmack hat man sich eben das kauft was einem gefällt. Der eine so der andere so….

Von Experte Kerner bestätigt

Hallo,

Das ist Las Vegas, die reichste Stadt der Welt

Bild zum Beitrag

Siehst du die Lichtreklame? Das lockt einfach viele Menschen an

Ist halt Geschmacksache.

So

Bild zum Beitrag

oder eben so wie bei Hardwarerat

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, RAM, Lüfter)  - (Gaming PC, RAM, Lüfter)  - (Gaming PC, RAM, Lüfter)  - (Gaming PC, RAM, Lüfter)

frgstllr172638
Beitragsersteller

D.h. RBG Beleuchtung ist ein Marketing-Trend, um Kunden anzulocken, weil Reptilien-Gehirn sagt "Bunte Lichter wow!" ?

heizfeld  02.01.2024, 09:15
@frgstllr172638

Du blickst auch durch, mein Freund. Die bunten Lämpchen locken Kinder und Jugendliche an. das ist echt wie auf der Kirmes im Autoscooter. Die Jugend ist präsent und die Augen leuchten. Jungs und Mädels verlieben sich zum ersten Mal im Überschwang der Gefühle. Fehlt nur noch der obligatorische steife naja lassen wir das.

  • Warum packen sich manche nen Spoiler ans Auto, legen dieses tiefer und machen Streifen drauf?
  • Warum kleiden sich Leute mit verrückten Outfits?
  • Warum machen sich Leute Tattoos oder Piercings?

Ganz einfach: weil es ihnen vom Design, Geschmack oder was auch immer gefällt. Das ist aber nicht jedermanns Sache.

frgstllr172638
Beitragsersteller
  1. Ein Spoiler macht mehr hintere downforce, tieferlegen bei härterer Federerung macht bessere performance in Kurven / Beschleunigung. -> praktischer Effekt. Streifen machen keinen Sinn, ja.
  2. Wir leben in einer hyperindividualistischen Konsumgesellschaft
  3. siehe 2

Hallo,

weil Menschen eben optisch orientierte Lebewesen sind.

Hansi

frgstllr172638
Beitragsersteller

Hallo,

ich persönlich schaue eher auf den Bildschirm als auf mein Gehäuse.

LG

Kerner  02.01.2024, 09:02
@frgstllr172638

Ich schaue mal unterm Tisch...

Naja, abschalten kann man den Lichterzirkus ja auch.

Und wenn man kein Fenster drin hat,

dann juckt einem der Staub auch weniger.

😎😎😎

Hanis

Weil es gut aussieht

Und über Stromkosten braucht man sich bei LEDs keine Sorgen machen :D

frgstllr172638
Beitragsersteller

Ja schon, aber Teilweise verlangen die Firmen 50-100% mehr für Produkte, nur weil RGB LEDs für ein paar Euro draufgepackt wurden. Ziemliche Abzocke mMn

Kingnick13  02.01.2024, 08:00
@frgstllr172638

Gute RGB Lüfter sind nicht viel teurer, ein guter Lüfter ohne RGB kostet 20-30€, mit RGB meist um die 30€.

frgstllr172638
Beitragsersteller
@Kingnick13

ja das sind schon 33% mehr in dem Bespiel. Wenn du dann 5 Stück kaufst geht das schon aufs Geld.

Kingnick13  02.01.2024, 08:14
@frgstllr172638

Dafür sehen sie aber auch besser aus.

Es gibt aber auch günstigere Modelle, die dann natürlich nicht so gut sind.

frgstllr172638
Beitragsersteller
@Kingnick13

Ja gut, über Geschmäcker kann man sich nicht streiten, touché. Ich persönlich finde es hässlich.