Beleidigung von Arzt - Anzeige ja oder nein?

12 Antworten

ne beleidgung ist immer so ne sache, die namch dem einzelfall entschieden wird, d.h. , es kommt auf die gesamten umstände an, nach dem der richter dann urteilen muss. ich meine, die aussage deines arztes ist schon beleidigend, wenn du dich beleidigt gefühlt hast, kannst du das sehr wohl anzeigen. allerdings kann es eben passieren, das die staatsanwaltschaft sagen, das das nicht verfolgenswert ist und das ganze einstellt. wie gesagt, kann sein, muss aber nicht. ich persönlich wprde es auf jeden fall anzeigen, sowas würde ich mir nicht gefallen lassen....

Hallo,

wg. Anzeige wg. Beleidigung wäre ein Zeuge gut. Sonst ist es schwer, daß dabei was rauskommt. Dann kann sein, eine Mords Lauferei zur Polizei, viel blabla und dann nach einigen Wochen einstellen durch die Staatsanwaltschaft.

Manches muß man leider einfach ertragen :( Denk Dir doch, das ist ein blöder *und.

Also ein Arzt darf sich nicht alles rausnehmen. So ein Kommentar ist deplaziert und beleidigend. Klar kannst du ihn zivilrechtlich zur Rechenschaft ziehen. Ist nur die Frage, wie er sich da rauswindet, denn es würde Aussage gegen Aussage stehen.

Nicht Anzeigen. Ist das Papier auf dem es gedruckt wird nicht wert. Was bringts dir, dich darüber aufzuregen? Aussage gegen Aussage.

Rein theoretisch könntest Du das schon.

Praktisch wird es Dir nicht viel bringen, da Du sicherlich keine Zeugen hast. Sollten Praxisangestellte das gehört haben, werden sie ihrem Arbeitgeber sicher nicht in den Rücken fallen. Von daher würde es Dich viel Zeit und Nerven kosten, unsere ohnehin schon überlasteten Gerichte noch mehr strapazieren und Du hast am Ende nicht wirklich was davon.

Such Dir einen anderen Arzt und vergiss den "Fachidioten" mit seinen unprofessionellen Aussagen.