belästigt von mädchen?

4 Antworten

es gibts ein neues update du musst sie blockieren und da steht dann ob du ihre anderen accounts blocken willst dann klickst du da rauf und blockierst sie und ihre fake accounts

NicolasHelbig  30.05.2021, 02:18

Und dann macht sie sich mit einem VPN eine neue Mail Adresse und der Spaß geht weiter.

NicolasHelbig  30.05.2021, 02:22
@Islam584

Dich, natürlich. Man muss einfach nur bei Google suchen, wie man so eine Sperre umgehen kann, irgendwas wird sich da schon finden. Außerdem... Warum sollten die Mädchen das nicht tun?

Islam584  30.05.2021, 02:26
@NicolasHelbig

ich als mädchen kenn mich garnicht mit sowas aus aber vielleicht tuhen es andere

NicolasHelbig  30.05.2021, 02:30
@Islam584

Sicherlich variiert das und während Männer sich statistisch gesehen vesser mit sowas auskennen, ist das jetzt nicht sonderlich schwierig und selbst absoloute Noobs kriegen das hin durch die Power von YouTube.

Islam584  30.05.2021, 02:32
@NicolasHelbig

stimmt hab mich vielleicht nicht so mit das thema befasst aber trotzdem gebe ich dir auch recht das es jeder hinkriegen würde

NicolasHelbig  30.05.2021, 02:34
@Islam584

Zumal Hersteller ja auch mittlerweile versuchen, alles so Benutzer freundlich zu gestalten wie früher noch nicht. Musste man sich früher noch durch unübersichtliche Menüs kämpfen, ist der Prozess heute bestehend aus einem einzigen wichtigen Menü und den Rest kann man auch auf voreingestellt lassen.

Aber im Prinzip habe ich es ja auch geschafft, all mein Wissen über sowas allein durch Bing und ein bißchen Google anzuhözfen und wenn man es nur will, kann das theoretisch jeder.

NicolasHelbig  30.05.2021, 02:37
@Islam584

VPN habe ich das erste mal mit 13 versucht und ist fehlgeschlagen. Wenig später hat es dann aber geklappt. Habe es aber wieder weg gemacht, da ich dafür nicht bezahlt habe und benutze seither den Vorinstallierten Service IN windows. Habe mitlerweile aber schon wieder alles vergessen wahrscheinlich, dabei ist es gerade mal 2 Jahre her.

Islam584  30.05.2021, 02:43
@NicolasHelbig

man kann auch links erstellen und somit die ip bekommen weißt du auch wie sowas geht?

NicolasHelbig  30.05.2021, 02:47
@Islam584

Also, habe ich nie ausprobiert, aber es gibt halt Websites wie diese https://iplogger.org/ und zusammen mit anderen Seiten kann man darauf schließen, wo die Person sich gerade befindet, bzw. Ihr Rechner, wenn sie kein VPN nutzt.

Islam584  30.05.2021, 02:49
@NicolasHelbig

echt hab gehört mit links kannst du alles herausfinden alle passwörter und einfach alles

NicolasHelbig  30.05.2021, 02:52
@Islam584

Nein, Passwörter und so nicht, dagegen gibt es schon noch Schutzmechanismen. Du kannst aber einen gefakten Link erstellen, der zum Beispiel so aussieht wie eine Google Seite, die dich dann dazu bringt, dich da anzumelden und freiwillig dein Passwort abzutreten.

Du kannst aber auch eine Schadsoftware verlinken, die sich herunterlädt und ausführt und dann die Passwörter klaut, je nachdem wie sehr der Browser dagegen abgesicherte ist. Edge kann zum Beispiel seit dem neuesten Update Downloads blockieren, die der Nutzer nicht selbst gestartet hat.

NicolasHelbig  30.05.2021, 02:55
@Islam584

Theoretisch kann man mit einem Schadprogramm alles machen. Man kann sich sämtliche Dateien am PC anschauen und herunterladen, man kann theoretisch sogar dne Bildschirm übertragen und steuern oder auch alle Daten verschlüsseln und dann ein Lösegeld verlangen.

Islam584  30.05.2021, 02:57
@NicolasHelbig

echt man kann auch fake pakete machen und die wollen dann deine bankdaten und viele fallen drauf rein aber ist das nicht strafbar

Islam584  30.05.2021, 03:02
@NicolasHelbig

wenn es strafbar ist und sie dann das geld zurück bezahlen müssen warum machen sie das dann versteh ich nicht so ganz

NicolasHelbig  30.05.2021, 03:03
@Islam584

Weil die such extrem gut tarnen können und sehr oft schlicht nicht identifiziert/gefunden werden können.

Islam584  30.05.2021, 03:05
@NicolasHelbig

aber wie senden sie dir eine nachricht weißt du was ich meine oder einige menschen schreiben mich aus dem nichts an aus einem anderen land zum beispiel weißt du warum das so ist? weil habe meine nummer niemanden weiter gegeben meist sind das unternehmen

NicolasHelbig  30.05.2021, 03:07
@Islam584

Entweder die kaufen die Mail Adressen von irgendwem ein oder sie gehen auf irgendwelche Plattformen wo du aktiv bist und lesen dort deine Mail adresse aus. Ansonsten gibt es mit Sicherheit auch irgendwelche Wege, irgendwelche Mails an alle gamil Nutzer mit bestimmten Merkmalen zu seinen oder so. Habe sowas noch nie selbst ausprobiert, also genau wissen tue ich das nicht.

Islam584  30.05.2021, 03:09
@NicolasHelbig

okay danke dir aber warum sollte mir ein unternehmen schreiben und das noch aus dem ausland

NicolasHelbig  30.05.2021, 03:11
@Islam584

Weil sie dafür Geld bekommen, dich mit Werbung zu zu spammen oder selbst Geld machen wollen durch oben genannte Phishing Attacken um dir die Anmeldedaten zu klauen.

Mach ihr klar, dass du es nicht willst und sie anzeigen wirst, wenn sie nicht damit aufhören tut. Auf Instagram gibt es seit neustem die Funktion, dass wenn man den einen Account blockiert die Auswahl hat zwischen blockieren und alle möglichen Account (die sie erstellt) blockieren. Zum erstellen eines Accounts braucht sie eine Nummer oder Mail und alle Account die unter der Nummer/ Mail gemacht werden, werden automatisch blockiert.

Drohe sie anzeigen und wenn sie nicht aufhört sag es ihren Eltern. Finde anzeigen immer unnötiger Stress für einen selbst ist viel zu anstrengend mit all dem schreibkram

Ignorieren und/oder melden.