Bekommtt man nach eintragung eine Benachrichtigung von ihk?

2 Antworten

Ja, du bekommst auf jeden Fall eine Bescheinigung, dass du eingetragen worden bist und die musst du auch aufheben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Bei Ausbildungen gibt es drei Exemplare des Vertrags - eins für dich, eins für die Kammer und eins für den Ausbildungsbetrieb. Deins bekommst du zurück, sobald auch die anderen beiden unterzeichnet haben. Und diese Unterschrift der Kammer zeigt dann eben auch, dass das Ausbildungsverhältnis dort eingetragen wurde.