Bekommt man seine Tage noch wenn man die Pille nimmt?

3 Antworten

Nein, man hat seine Tage nicht,wenn man die Pille durchgehend nimmt. Zwischenblutungen können natürlich, vor allem am Anfang, trotzdem auftreten.

Wenn du aufgrund deiner Schmerzen einen Besuch beim FA in Erwägung ziehst, kannst du das machen. Ob du dann die Pille bekommst weiß man nicht.

Du bekommst in deiner Pause wo du die Pille nicht nimmst die sogenannte Abbruchblutung. Es ist keine echte Periode sondern nur eine Abbruchblutung.

Nein, die Tage im eigentlichen Sinn bekommt man nicht mehr. Je nach Präparat und Einnahme bekommt man ggf. eine Blutung in der Pillenpause. Das sind aber nicht die Tage.

Bei dauerhafter Einnahme ohne Pause kann eine Blutung auch komplett ausbleiben, es kann aber auch mal zu Zwischenblutungen kommen.

Hatte selbst erst die Pille komplett durchgenommen (und war meist komplett ohne Blutung, nach mehreren Monaten kam es dann zu Zwischenblutungen) und jetzt habe ich neu eine mit 4 wirkstofffreien Pillen und dem Rest eben mit Wirkstoff. In der Zeit der wirkstofffreien Pillen soll die Entzugsblutung kommen.