Bekommt man kurz vor Ausbildung ein Brief?

7 Antworten

Jeder Betrieb macht es anders.

Hast du ca. 2 Wochen vorher keine Infos bekommen...frag nach, wann du dich wo, bei wem, am ersten Tag melden sollst.

Guten Start!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Nope. Im Vertrag schauen wann Ausbildungsbeginn ist, dann die Geschäftszeiten checken. Ich hab´s so gemacht, dass ich ne Woche vorher noch mal angerufen hab bzgl. der Uhrzeit, da hat man mir dann gesagt, dass die Öffnungszeit zwar 9 Uhr ist, ich allerdings bereits um 8 Uhr da sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen :D

Also bei mir ist es so, dass ich diesen Monat anrufen soll, weil dann geklärt wird wie meine ersten beiden Wochen ablaufen...alao bei mir ist es zum Beispiel nicht so.

Starte übrigens in 28 Tagen meine Ausbildung zur Augenoptikerin bei Fielmann :)

Liebe Grüße

Ruf an oder schick eine Mail, falls Du keinen erreichst.

(Mail nur, falls Du wirklich wiederholt keinen erreichst).

Brief nein, so was klärt man direkt.

Normalweise schon.
Bei mir wurde alles im Vorstellungsgespräch geklärt, deshalb hab ich keine Einladung bekommen.
Aber wenn du nichts weißt, dann sollte normalerweise 3-4 Wochen vor Ausbildungsbeginn ein Schreiben kommen.