Bekommt man Kindergeld mit 40?

3 Antworten

Die Voraussetzungen für Kindergeld für behinderte Kinder müssen vor der Vollendung des 25 Lebensjahres schon vorhanden und durch ärztliche Bescheinigungen festgestellt wurden sein, sonst wird es sicher Probleme mit der Familienkasse geben.

Das Kind darf dann durch die Behinderung nicht in der Lage sein, seinen Lebensunterhalt selber zu bestreiten, denn da gibt es anders als beim normalen Kindergeldanspruch bis zur Vollendung des 25 Lebensjahres eine Einkommensgrenze die nicht überschritten werden darf.

2024 sollte diese bei jährlich um die 11.600 Euro liegen, findest Du im Internet.

Die Eltern können u.U. Anspruch haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.