Bekommt man gute Taten, wenn man der Einflüsterung nicht nachgeht?

Patrickson  05.01.2023, 20:28

Wer flüstert dir was ein?

97tukaa
Beitragsersteller

Das wirst du wohl nicht verstehen, aber bitte bleib respektvoll.Bei uns ist es so, dass Sheytan uns zu Sünden führt.Er sagt uns z.B. ,dass es gut wäre.Die Sünde begehen wir selbst.

Easygoing775  05.01.2023, 22:35

Die von user Patrickson gestellte Frage war absolut berechtigt und respektvoll.

Was heisst bei uns?

97tukaa
Beitragsersteller

Ich mein er soll im Nachhinein noch respektvoll bleiben. Nicht so wie andere Nutzer hier...

3 Antworten

Man kann keine guten Taten BEKOMMEN.

Man kann sie tun oder begehen oder andere können gute Taten an einem begehen.

BEKOMMEN kann man sie aber nicht.

97tukaa
Beitragsersteller

das mein ich ja...

FrancisPicabia  05.01.2023, 21:54
@97tukaa

Wenn du das MEINST, dann SCHREIB* es gefälligst auch so, sonst wirkst Du nämlich exterem ungebildet und bestätigst Vorurteile gegen Musslime!

97tukaa
Beitragsersteller
@FrancisPicabia

Wenn man sie begeht, dann bekommt man sie. Das ist logisch. Die Bildung kann man bei einem Menschen nicht von seiner Religion ablesen. Das macht nunmal absolut kein Sinn. (du hast da auch ein paar Schreibfehler, das ist völlig Normal, deswegen muss man ja keine anderen runtermachen nh? :) )

FrancisPicabia  06.01.2023, 12:59
@97tukaa

Sorry, semantisch geht das nicht. ...und mit logik hat semantik nichts zu tun. Semantik ist konvention.

bergquelle72  06.01.2023, 16:51
@97tukaa

"Wenn man sie begeht, dann bekommt man sie." Das ist weder logisch noch richtig. "Bekommen" ist etwas ganz anderes als "begehen", "machen", "erbringen".

Du kannst natürlci jetzt immer sagen, das meine ich ja, habe eben mir dieses Wort dafür ausgewählt. Aber so funktioniert Sprache eben nicht. Man hat sich in einer Sprahce auf Wortbedeutungen geeinigt - das ist der Prozeß der Sprachenbildung. Wenn jetzt einer daher kommt und sagt "Ich pflücke jetzt die Kühe vom Baum." Dann versteht ihn keiner, auch wenn er ganz korrekt unter dem Wort "Kühe" Äpfel meint.

So ist es auch bei dir: "bekommen" hat eine feste Bedeutung und es ist einfach gemäß der hier verwendeten Sprache sinnnfrei zu behaupten, du würdest gute Taten bekommen.

Und wenn du tatsächlich was anderes meinst als "gute Taten" was du bekommst, dann mußt du eben an dieser Stelle den Ausdruck verändern.

FrancisPicabia  06.01.2023, 21:34
@bergquelle72

DANKE, liebe Bergquelle, dass Du für mich übernommen hast! - Die Geduld für diese wohlüberlegten und treffenden Zeilen, die hätte ich nicht aufgebracht!

Da es Sheytan nicht gibt, sind die "Einflüsterungen" einach nur Deine Gedanken! Wenn Du ihnen nicht nachgibst, sündigst Du nicht - sonst schon! SEI NICHT SO FEIGE und schiebe nicht Zeugs auf Sheytan!

Die Antwort lautet also: NEIN!

Das geht schon rein semantisch nicht: Man gute Taten TUN (nie mals kriegen) - Das ist einer der vielen muselmanischen IRRTÜMER, dass man durch NICHTSTUN Heil erlangen könne!

Ich setze dagegen den Spruch von Erich Kästner: "Es gibt nichts Gutes - außer, man TUT es!"

97tukaa
Beitragsersteller

Da du nicht daran glaubst, kannst du dir diesen Kommentar (wie auch weitere Hassgefüllte Kommentare) sparen. Was bringt es dir? Stört es dich, dass ich Muslima bin? Provozier ich dich damit? Warum kann man Menschen nicht einfach in Frieden lassen?

FrancisPicabia  06.01.2023, 12:41
@97tukaa

Hast du schon vergessen , dass DU eine frage gestellt hast?

Ich klaere auf !

Mit hass hat das nichts zu tun.

Wenn du in verirrung bleiben willst, darfst du das, aber die meinungsaeusserung darfst du mir hier nicht verbieten!

Wenn du das willst, musst du in ein islamistisches land!

Easygoing775  05.01.2023, 22:41

FS ist ein Konvertitin - uebe Nachsicht:))

FrancisPicabia  05.01.2023, 23:00
@Easygoing775

Da darf ich als Mann mich ganz in die allahgefällige Rolle des strengen, aber gerechten Patriarchen begeben, der eben Nachsicht nicht einfach so mirnichtsdirnichts übt! - Und das tue ich hiermit!

Einflüsterungen, etwas Böses zu tun, kommen immer vom Gegenspieler Gottes (Satan). "Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch; naht euch Gott, so naht er sich zu euch!" Jakobus 4:7-10. Wenn du den Einflüsterungen des Teufels widerstehst, bist du frei Gutes zu tun, dann näherst du dich Gott, von dem nur das Gute und Erbauliche kommt. Je schneller du das erkennst, desto glücklicher wirst du sein und danach handeln.

LG von Manfred