Maus an pc anschließen?

5 Antworten

Hallo,

natürlich geht das.

Aber wenn du zu wenige Steckplätze frei hast,

dann kannst du die Maus auch an den PS/2 anstecken.

Bild zum Beitrag

Dann gehen die Mausinformationen direkt zu CPU, und nichts wird langsamer.

Das sind so grüne Adapterlein:

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Oxsubor-USB-Female-Converter-Keyboard/dp/B01N5MYE72/ref=sr_1_1_sspa

Nur RGB wird nicht leuchten!

Hansi

 - (Computer, Technik)  - (Computer, Technik)

dernetteboss26
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort. Ich kann mir mal solche Adapterlein bestellen ;)

Liebe Grüße dernetteboss26

Kein Problem, ist abwärts kompatibel. =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

dernetteboss26
Beitragsersteller

Ah ok danke vielmals. Das heißt aber auch das ich zum Beispiel ein Gerät mit einem usb 3.0 nicht and ein Anschluss mit 2.0 stecken könnte? Kurz gesagt, ist es aufwärts kompatibel? =)

BigBenGermany  05.09.2022, 00:21
@dernetteboss26

Geht auch, aber dann mit verringerter Geschwindigkeit. Wenn du einen USB Stick ansteckst, ist der wesentlich langsamer bei der Datenübertragung. D.h. alle 3.0er USB laufen dann nur auf 2.0 Geschwindigkeit.

Das wird kein Problem sein, nur hast du dann einen etwas schnelleren Steckplatz belegt

Geräte wie Mäuse lieber an USB 2.0 Steckplätze ; Geräte wie USB-Sticks an USB 3.0 Steckplätze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist egal. Habe ich auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das funktioniert genau so gut wie ein USB 2 Slot.