Bekommt man eine Brille vom Optiker sofort?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Brille muss individuell aufgrund der Gläser angefertigt werden- es dauert seine Zeit, bis sie fertig ist. Ist von Optiker zu Optiker unterschiedlich.

Die Anfertigung von Spezialgläsern dauert 3-8 Arbeitstage. Entspiegelte und gehärtete Kunststoffgläser bis 6 dpt. sind bei m.c optique in Berlin am Lager und werden in der hauseigenen Werkstatt in 30 Minuten eingeschliffen (rahmenlose Gestelle dauern etwas länger :-))

Man muss immer warten, da eine Brille jeweils auf den einzelnen Kunden abgestimmt sein muss. Es gibt allerdings Express-Service-Optiker, bei denen die Brille in ca. 24 Stunden fertig ist, kostet aber auch mehr.

warten! die gläser müssen angefertigt werden und das kann bis zu 14 tagen dauern.

Die Gläser müssen für dich angefertigt werden. Das dauert etwa 1 Woche. Eine "Fertigbrille" oder eine Sonnenbrille ohne Sehstärke kann man natürlich sofort mitnehmen. Aber sowas meinst du wohl nicht, oder?

BasicGirl
Beitragsersteller

nein.. ne fernbrille