Bekommt man eine Benachrichtigung wenn man die Prüfung nicht bestanden hat und in die mündliche muss?(Ausbildung Augenoptiker in Niedersachsen )?

2 Antworten

Ob bestanden oder nicht, zur mündlichen musst du sowieso. Ist der schriftliche Teil aber nicht so gut gelaufen kannst du dir mit dem mündlichen wieder ein wenig was gut machen an der Note.

Schrebbelst du knapp im schriftlichen Teil am durchfallen vorbei kannst du dir mit einer noch schlechteren mündlichen Prüfung natürlich auch alles versauen.

Schon traurig dass man sowas als Auszubildender nicht weiß.

lisanollmeier
Beitragsersteller

Das ich zur mündlichen Prüfung muss ist mir schon klar. Die habe ich ja nächste Woche! Meine Frage war ja auch ob man eine Benachrichtigung bekommt oder nicht!

ollekvonbollek  01.08.2018, 10:52

Du kannst dir die Termine auf der Internetseite der Kammer ansehen. Ich habe meine schriftliche Ende November und kenne meine Termine bereits. Ich wurde nicht benachrichtigt.

Wenn Du die schriftliche Prüfung nicht bestanden hast musst Du Dir keine Gedanken um die Mündliche machen, denn dann musst Du da nicht hin.

In die mündliche Prüfsituation kommt nur wer den schriftlichen Teil bestanden hat. Das ist soweit ich weiß schon ewig und 3 Tage der Fall und wird sich so schnell nicht ändern.

Es ist aber erschrenkend zu sehen, dass Du das nicht weißt...