Bekommt man ein Handyvertrag auch wenn man auf Bewährung ist?

4 Antworten

Das hast mit Bewährung oder nicht, nichts zu tun. Die entscheidung trägt allein der Provider, nach Rücksprache mit der Schufa. Und die weiß (normalerweise) nicht, dass du Vorstrafen hast.

Erstens benötigt man heute keinen Handyvertrag mehr, da es Prepaied Karten gibt.

Zweitens bekommt man einen Handyvertrag, wenn man keinen negativen Eintrag bei der Schufa hat.

Das weiß ja niemand. Wenn deine bonität ok ist, wirst du ihn bekommen.