Bekommt man dieses Kratzer aus Plexiglas/Hesalit rauspoliert?

2 Antworten

Lässt sich sicherlich mit Polywatch rauspolieren, das ist ganz einfach. Sofern der Kratzer nicht zu tief ist.

https://amzn.eu/d/9P4hDRE

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uhrmacher in der Ausbildung und Sammler

Hallo! Das Prachtstück der Uhrmacherkunst bedarf bitte keiner Experimente. Der versierte Uhrmacher repoliert sowas mit seinen speziellen Mitteln vor Ort raus, die von Omega dafür zur Verfügung gestellt werden. Es handelt sich um Hexalith Glas.

Dafür wird ein kleiner Schein in die Kaffeekasse des Meisters gern entgegen genommen.

Einen Billigheimer poliert der Laie mit Zahncreme aus, tiefe Kratzer kann es nicht. Du bist aber so clever, den Schaden durch eigene Versuche nicht noch grösser zu machen. Oder?

19Batman92 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 19:05

Vielen Dank für deine Antwort. Selbstverständlich mache ich mich mit meinen zwei linken Händen nicht an dieses Prachtstück heran. Geht am Samstag zum Juwelier. Wollte nur die Chance auf Besserung hier mal abfragen, da ich echt Angst habe, dass nicht reparabel.

Khashogg  08.08.2024, 19:16
@19Batman92

Ich wäre da sehr zuversichtlich! Schöne Uhr, nur muss man sich immer vorsehen, dass der Wert erhalten bleibt.💯