bekommt man bei langstreckenflügen so viel essen und trinken wie man möchte , angenommen von frankfurt nach bangkok in der economy class?

4 Antworten

Du bekommst eine festgelegte Menge an Mahlzeiten. Zusätzlich normalerweise noch Snacks und Knabbersachen.

Die Portionen sind natürlich nicht gigantisch. Da beim Essen jedoch häufig etwas übrigbleibt, schadet es nie, einfach mal zur Galley zu gehen ganz nett und zu Fragen, ob man noch eine Portion haben kann.

Hat bei mir häufig geklappt.

Kommt auch auf die Fluglinie an. Zu trinken (alkoholfreie Getränke bzw. Wasser) bekommt man eigentlich immer was. Und bei so langen Flügen gibt es meistens zwei Mal etwas zu essen. Einmal kurz nach dem Start, und einmal kurz vor der Landung.

Wenn man zwischendurch mal etwas zu trinken möchte, kann man klingeln. Bzw. bei Lufthansa gab es angeblich so einen Bereich bei der Küche, wo sich die Passagiere bei Getränken und Snacks selbst bedienen konnten. Ich habe den nicht gesehen; ich hatte leider beides Mal einen Fensterplatz, weil der Gangplatz Geld gekostet hätte.

Bei Emirates kam irgendwann noch einer der Flugbegleiter vorbei, mit einem Tablett Saft und Wasser schon fertig eingeschenkt war, und man konnte sich dann einen Becher nehmen, wenn man wollte.

so viel Essen, wie man möchte: nein

Man bekommt die abgepackten Portionen. Das sind auf Langstreckenflüge meist 2 Mahlzeiten. Wenn man mehr will, hat man Pech gehabt.

früher generell ja

heute muß man mit so Aussagen vorsichtig sein

hängt von der Fluggesellschaft ab

und manche sind geizig geworden