Bekommt Man Arbeitskleidung bei DB?

5 Antworten

Am besten Frägst du das deinen Vorgesetzten per E-Mail oder rufst noch mal.

Viel Spaß beim Praktikum der DB

LG A.

Das kommt drauf an als was und wo du dein Praktikum machst.

In der Werkstatt oder Instandsetzung?

Dort sind sogar Sicherheitsschuhe Vorschrift ohne die dürfen nicht gar nicht reinlassen.

Aber auch Hose und Jacke werden sie dir geben.

Knochendochen13  15.07.2019, 18:44

Also bei meinem Praktikum bin ich ohne Sicherheitsschuhe und spezielle Kleidung reingekommen, das war im Werk Frankfurt. Ich musste nur einen Helm aufziehen. War aber auch nur ca. 2 Stunden dort, weil mein Hauptpraktikums Ort woanders war.

Jewi14  15.07.2019, 18:57
@Knochendochen13

Bei zwei 2 Stunden ist das möglich wenn du nur von außen zugeschaut hast. Wenn du aber auch unter die Fahrzeuge gehst oder in der Werkstatt wo Werkzeug oder sonst irgendwas dir auf den Fuß fallen kann, siehst das schon anders aus

Knochendochen13  15.07.2019, 19:06
@Jewi14

Ich war in den Werkshallen, bin allerdings nicht unter die Züge gegangen.

Wirst du wohl bekommen ist doch kein 1Mannbetrieb ! Welcher bereich ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo genau machst du denn Praktikum?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre oft Zug und bin Eisenbahnfan.