Bekommt man bei einem Härtefallantrag im Studium früher einen Zulassungsbescheid?

1 Antwort

Darf ich fragen, wieso genau du einen Härtefallantrag stellst, bzw für was?

Zumal bis zum WiSe ja noch eine Zeit hin ist. Als ich in solch eine Situation kam, galt der Härtefallantrag, den ich hätte stellen können, nur für kurze Zeit während den Abi-Prüfungen, um sie zu verschieben.

JosySummer94
Beitragsersteller

Das ist etwas komplizierter und mag ich hier auch nicht schreiben.
Ja, ist noch ne Weile hin (Mai), aber ich informiere mich schonmal, ob ein Härtefallantrag überhaupt sinnvoll ist.

Kiyota  26.01.2017, 20:40
@JosySummer94

Okay, kann ich verstehen.

Leider kenne ich mich selbst nicht so damit aus. Hatte irgendwie im Kopf, dass sowas nur befristet möglich ist.. Weiß es aber nicht genau.

Wenn du dich für einen zulassungsfreien Studiengang einschreiben möchtest, sind die Fristen i.d.R. noch länger. Ich zB hatte ich mich im September für ein WiSe angemeldet.

Naja, drücke dir dann mal die Daumen.