Bekommt jeder irgendwann Pickel in der Pubertät?

11 Antworten

Also ich hatte schon mit 11 richtig viele, hab' immer noch welche, aber nicht mehr so schlimm. Jedenfalls wünsch' ich das keinem.

menschen bekommen ihr ganzes leben lang pickel und hautunreinheiten, wir wissen alle nicht wann du welche bekommst :)

Ok ersten das ist menschlich !!! Und zweitens Jaa bekommt man aber das ist bei jedem sehr unterschiedlich mache bekommen nur ein paar und die gehen schnell weg bei anderes ist es schlimmer das ist bei jedem unterschiedlich Aber si schlimm ist es auch nicht Denn heutzutage kann man Tabletten ,cremen ,Gel u.s.w. Dagegen nehmen

Da nicht jeder Mensch gleich ist, vor allöem was die Entwicklung angeht, die von einem Jugendlichen zum anderen recht unterschiedlich verlaufen kann, so ist es auch nicht möglich eine grundsätzlich für alle gleichermaßen geltende Antwort zu geben. Geh mal davon aus, dass mehr oder weniger jeder Jugendliche in der Pubertät diese Pickel bekommt, allerdings nicht jeder in gleicher Stärke. Einer leidet richtig darunter, ein anderer hat mehr Glück. Leider musst du damit vorerst leben, aber zum Glück gibt sich das wieder und die Pickel bleiben nicht.

Es gibt Menschen die schaffen es ohne Pickel durch die Pupertät, oder wenigstens ohne auffälligen. Diese sind aber eher seltener, da man in dem Zeitalter viele Hormonschwankungen hat. Manchmal kommen sie auch einfach später, als bei andern. Ich bin auch 13, w und habe bis ketzt noch keine Pickel und meine Schwester hat gar keine bekommen.^^