Bekommt ihr während Studium/Ausbildung das Kindergeld von euren Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%
Vielleicht 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich habe mit 18 meine Ausbildung begonnen und bin da auch ausgezogen. Meine Eltern haben mir das Kindergeld gesammelt und dann nach der Ausbildung gebündelt überwiesen.
Wenn ich noch zu Hause gewohnt hätte, wäre es was anderes. Dann hätten sie es auf jeden Fall für sich behalten sollen.

Nein

Habe ich nicht bekommen, nein. Hatte ja eine Ausbildungsvergütung und habe stattdessen Kostgeld abgegeben

Ja

Hatte mal während meiner Ausbildung bekommen.