Bekommt ihr auch manchmal Nachrichten auf euer Handy , Hallo?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bekomme diese von Dir genannten Nachrichten per SMS und bevorzugt nachts. Was mich besonders abstinken lässt.

Sie ähneln sich im Wortlaut. Nur die Anrede der Personen, um die es darin geht, variiert.

Des öfteren bekomme ich auch einen Link per SMS, bei dem es um eine verschickte Ware von mir geht, bei der es angeblich Schwierigkeiten bei der Zustellung gibt.

Allerdings habe ich bisher zu keiner Zeit, wo ich so eine SMS bekam, ein Paket erwartet.

Von meinem PayPal Konto habe ich angeblich eine grössere Summe Geld überwiesen, was ich kontrollieren soll.

Anrufe bekomme ich aus Großbritannien, Österreich, Brasilien.

Sehr viele Werbeanrufe, teils mit privater Nummer.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Auf jeden Fall wird es nie langweilig 🤔

Die Maschen, womit die Leute aufs Kreuz gelegt werden sollen, werden immer einfallsreicher und penetranter.

Ist schon vorgekommen.

Auch 2 mal Whats App Narchichten. Die hatten beide ein Profilbild und kamen, laut Nummer, ein mal aus Brasilien und ein mal aus Indien oder so.

Die Narchichten waren nicht auf deutsch und ich konnte sie deshalb auch nicht lesen.

Hab ich noch nie gehabt, aber mein Sohn hatte das vor paar Wochen.

Er hat herzlich gelacht, weil er noch keinen Nachwuchs hat und hat sie erstmal aufgehoben um sie mir zu zeigen.

Einmal bekommen:

Bild zum Beitrag

Wenn ja, wie reagiert ihr ❓

Ich hatte vor, irgendwie zu reagieren. Aber hab’s vergessen. Nun egal.

 - (Handy, WhatsApp, SMS)

Bisher noch nicht, möglicherweise greift da der integrierte Spamschutz von Samsung oder es war einfach Glück. Ansonsten würde ich aber solche Nachrichten umgehend löschen.

Trullalla56
Beitragsersteller

Ich habe auch einen Spamschutz aber werde trotzdem informiert