Meine Mama bekommt meine Handykontakte auch auf ihr Handy :o

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Problem hatte ich auch einmal. Es liegt daran das du wahrscheinlich auf beiden Handys mit den gleichen Google-konto registriert hast. Da Google alle Daten auf eine Cloud speicherst -sofern du dies nicht verhinderst - und auch wieder abruft und über prüft, werden die Kontakte auf beiden handys aktualisiert. 1. Lösung: lege bei deiner mutter ein neues goolekonto an in einstellungen - konten. 2. Lösung : deaktiviere sync. Bei den handy deiner mutter indem du die benachrichtigungen öffnest und oben sync suchst und dann daraufklickst. Du musst nur eins dieser machen. Mehr weis ich auch nicht.

@Ljusiangel,

das, was Du beschreibst, kann eigentlich nur dann passieren, wenn beide Geräte bei ein und dem selben Google Konto angemeldet sind.

Die Android Handys bieten drei Speicherorte für Kontakte an.

Die SIM.

Das Gerät.

Das Google Konto.

Wird als Speicherort das Google Konto gewählt, so werden die Kontakte in der Google Cloud abgespeichert und automatisch mit jedem Gerät synchronisiert, das bei dem Google Konto angemeldet ist.

Dadurch halte ich selbst meinen Kontakte Datenbestand auf meinen beiden Handys identisch.

Wird auf einem der Geräte ein Kontakt gelöscht, so wird bei der nächsten Synchronisation der Kontakt ebenfalls in der Cloud gelöscht und damit auch auf dem zweiten Gerät.

Abhilfe bringt hier nur, dass beide Handys bei unterschiedlichen Google Konti angemeldet werden.

Freundliche Grüße

Delveng

Ljusiangel
Beitragsersteller

Stimmt wir haben das selbe googlekonto aber mein Bruder und mein Papa haben auch das selbe und die bekommen die Kontakte nicht.

Delveng  26.04.2014, 11:30
@Ljusiangel

@Ljusiangel,

das kann daran liegen, dass Dein Vater und Dein Bruder als Speicherort für die Kontakte das Gerät (Handy) wählen. Es ist ja kein Muss, das Google Konto als Speicherort zu wählen.

Mh, ich weiß nicht, wie man das nennt (xD), aber ich denke es ist genauso wie bei Apple. (Aber ob's damit zusammenhängt weiß ich nicht..) Wegen dem PlayStore musst du dich anmelden. (Denke ich?! Weil beide sind ja Androids) und ich glaube, dass ihr die selbe E-Mail benutzt, deswegen ist es dann praktisch verbunden. Also nicht nur wegen dem PlayStore, sondern auch wegen den anderen Sachen. Aber ich weiß nicht, ob es jetzt so stimmt, oder nicht...

flopanful  26.04.2014, 10:35

Du meinst Google+ das stimmt mein Beitrag steht unten.

Das ist Google+ Schuld das brauchst du auch dafür dir apps zu holen du Must erst den Accaunt auf dem Handy deiner Mutter löschen sonst wird das so immer so weiter gehen.2.Möglichkeit Accaunt löschen neuen machen.Mfg flopanful

wenn du zb. ein googlekonto hast um apps zu installieren (playstore) und das noch in deinem alten handy unter Konten gespeichert ist, bekommt deine mutter warscheinlich alle neuen kontakte weil ihr handy dann syncronisiert!