Bekommt der Körper dadurch Schaden?

4 Antworten

Indirekt. Dass sich das auch auf den Körper auswirken kann wenn die Psyche leidet, ist ja eigentlich bekannt.

Aber wenn Du Dir Vorwürfe machst, hast Du einen Fehler begangen. Vertuschen ist vielleicht der falsche Weg. Immerhin funktioniert Dein moralischer Kompass. Aber den muss man auch benutzen.

Das kann psychische Schäden verursachen.

Naja, stress ist nie gut für den Körper. Du solltest daran arbeiten dich deinen Problemen zu stellen.

Erstmal bekommt der Geist was ab. Wenn du dich tief genug Reinsteigerst kommen fiktive körperliche Schäden im Gehirn an. Das Gehirn ergreift Gegenmaßnahmen die dann tatsächlich körperliche Schäden und Beschwerden hervorrufen können. Im umgekehrten Weg nennt sich das Ganze: Stärkung der Selbstheilungskräfte.