Bekommt der Fahrer und der Beifahrer einen Punkt wenn man nicht angeschnallt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keiner bekommt einen Punkt wenn man nicht angeschnallt ist. Ohne Gurt fahren kostet 30€ Ordnungsgeld. Die 30€ muss derjenige zahlen der nicht angeschnallt ist, egal ob Fahrer oder Beifahrer. Punkte gibt es dafür nicht.

Das kostet rinfaxh Geld oder vielleicht das Leben

LG dein Finger

Soweit ich weiß liegt das in der Verantwortung des Fahrers

menzinga  10.02.2023, 16:47

Weiß ich nicht sicher. Wenn der Beifahrer ein Kind ist, kriegen Kinder auch Punkte? Ich glaub eher nicht. Ich meine, der Fahrer ist dafür verantwortlich.

Supersilver654  10.02.2023, 16:52
@menzinga

Ich glaube du wolltest eine Antwort schreiben und kein Kommentar zu meiner Antwort, LG