Bekommen "undocumented aliens" in den USA einfach einen gefälschten Führerschein und gefälschte Sozialversicherungsnummer?

2 Antworten

Ja, so ist es. Das wurde in einer sehr guten Dokumentation alles gezeigt wie es funktioniert. Muß man gesehen haben heißt "Men in Black".

Übrigens: beides ist nicht gefälscht. Da beides vom Staat ausgegeben wird sind Sozialversicherungsnummer und Führerschein völlig echt.

MissFlight
Beitragsersteller

Millionen von Illegalen leben und arbeiten dort. Solche gefälschten Papiere sind ein Muss.

Da 70% der Illegalen solche Dokumente haben, scheint es ziemlich weit verbreitet zu sein und zu funktionieren.

„Identity theft“ ist ein großes Thema in den USA, die Datenschutz für kein so wichtiges Thema halten.

Bei Datendiebstählen werden immer wieder Datensätze erbeutet, die dazu genutzt werden, um falsche Identitäten zu kreieren.