Bekommen Ukrainer sofort sie Schadenfreiheitsklasse?

Rheinflip  10.12.2022, 20:51

du kannst also deine grundlegende Behauptung nicht beweisen und hältst das also für einen hirnschiss.

dann frag doch mal ob deine Frage nicht gelöscht werden sollte

NaturCBP
Fragesteller

Warum soll die Frage gelöscht werden? Weil sie dir nicht gefällt?

Wir leben in einem demokratischen Staat! Wenns dir hier nicht gefällt, dann geh nach Russland

7 Antworten

Merkwürdige information die du da verbreitest

NaturCBP
Fragesteller

Ne Frage habe ich gestellt. Informationen nicht verbreitet!

DerBayer80  10.12.2022, 19:48
@NaturCBP

Das mein Freund, ist eine Information und keine Frage:

Ein Ukrainer, der sein Führerschein seit 2008 hat, bekommt von der Versicherung sofort die Schadenfreiheitsklasse SF15.

ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich und ist auch eine reine Verhandlungssache. Hat mit der Nationalität aber auch garnix zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Behauptung hat einen gewissen Hintergrund, ist in der Absolutheit aber falsch. Es ist mal eine einzelne, kleine Versicherung so vorgegangen. Alle anderen nicht.

Erklärung und Aussagen der großen Versicherungsgesellschaften hier. Ist auch sonst eine sehr hilfreiche Seite, um bei irgendwelchen Behauptungen zu schauen, ob sie korrekt sind.

WECoyote  10.12.2022, 18:07

Danke für den Link zu Correctiv!

Nein, das stimmt nicht.

Die werden genauso behandelt wie alle Nicht-EU-Bürger.

Das wurde in einem Newsletter einer kleinen Versicherung behauptet und auf Nachfragen, ob das den Tatsachen entsprechen würde, gabs keine Antwort.

NaturCBP
Fragesteller

Die erste normale Antwort hier. Danke!

die Leute, die ich sehe, haben die UA Kennzeichen. Somit müßten diese auch in der Ukraine versichert sein.

Probleme gab es damals tatsächlich bei griechischen Gesellschaften mit umgerechnet 50.000 € Haftung.

Das ist viel zu niedrig wenn man hier diesen Unfall betrachtet

https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/er-soll-deutschlands-teuersten-unfall-33-mio-verursacht-haben

Sonst aus Österreich zu einer Versicherung, die 1 Jahr gilt

https://www.krone.at/2651657

Die Allianz schreibt hierzu:

Versicherung ukrainischer Fahrzeuge in Deutschland

Mit Beendigung der Regulierung möglicher Haftpflichtschäden durch das Büro „Grüne Karte“ zum 31.05.2022 benötigen Sie als Halter eines ukrainischen Fahrzeugs ggf. eine Anschlussversicherung. Hier  informieren wir Sie über alle wissenswerten Details.