Bekommen ich ein extra zeugnis nach der 12 (fachhochschulreife)?

1 Antwort

Am Gymnasium bekommst Du am Ende von Q1 kein extra Zeugnis !

Einen Nachweis kannst Du nur auf einem Abgangszeugnis bekommen, wenn Du die dafür notwendigen Punkte erreicht hast.

In Sachsen und Bayern gibt es keine FHR am Gymnasium, dort geht man, bei sonst gleichen Leistungen, mit einem Mittleren Schulabschluss ab. Das reicht dann vielleicht noch für einen Bürokaufmann oder Schreiner.

castielop
Beitragsersteller

Du weißt schon dass ich g9 bin werde von deiner Antwort nicht schlau sorry man kriegt ein abgangszeugnis und Halbjahres zeugnis das ist Fakt ...

castielop
Beitragsersteller

Was meinst du mit Nachweis ? die Durchschnittsnote hat nix mit meinem letzten 12 2 zu tun also wo ist der Sinn

Joshua18  13.03.2016, 22:22
@castielop

Wenn 12 2 z.B. Q2 ist und Du erst dort die nötigen Punkte zusammen bekommen hast, dann schon. Das gilt dann z.B. für Leute die durchs Abitur fallen und die Prüfung nicht mehr wiederholen wollen.

Bei Zulassung zur Abiturprüfung ist FHR quasi immer erreicht !