Bekommen Fußballer ihre Sachen umsonst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was glaubst Du denn, wie viele Hersteller von Trainingsanzügen, Schuhen ... froh wären, wenn diese Mannschaften gerade ihre Artikel verwenden würden? Das ist für solche Firmen doch praktisch kostenlose Werbung (z.B. im Fernsehen)! Warum sollten denn die Spieler selbst für diese Sachen zahlen sollen? Ganz im Gegenteil, manche Hersteller schließen mit den Vereinen sogar noch Werbeverträge ab - und zahlen dafür noch freiwillig Geld! Es wird dann halt im Vorstand des Vereins entschieden, für welche (einheitliche) Marke man verwenden möchte.

Die bekommen dafür sogar Geld, dass sie bestimmte Schuhe tragen.

Ja bekommen alles gesponsort!

jo, wozu haben die denn ihre sponsoren du glaubst doch nicht echt, dass die sich alles neu kaufen. ein trikot wird nur einmall getragen