bekommen bus/bahnfahrer mehr geld wenn der bus/zug pünktlich ist?

3 Antworten

die Idee klingt zwar recht gut, ich befürchte allerdings, das die Verspätungen in den seltensten Fällen durch die Bus/Zugführer zu verantworten sind, ich nehme an, das die deutlich überwiegenede Mehrheit der Bus/Zugführer viel lieber pünktlich an ihre Ziele gelangen würden, weil das ja die Zufriedenheit ihrer Fahrgäste sehr erhöhen würde

Nein denke nicht, aber Sollte man einführen

sonderdings  21.03.2024, 19:16

Das würde meiner Meinung nach komplett falsche Anreize setzen.

nein!

eher überstunden, wenn sie die verspätung nicht selbst zu verantworten haben, bspw. zugeparkte strasse, gleisversperrung