Bekomme mit neuer SAT Anlage keine deutschen Sender rein?

4 Antworten

Hatte auch das Problem, dass die Signalqualität auf 0 war, nachdem wir an der Schüssel gedreht haben, um die Signalstärke zu erhöhen. Danach war plötzlich eben die Qualität auf 0, die Signalstärke aber gut. Auf einem zweiten(angeschlossenen) Receiver, mit dem wir auch getestet haben, haben wir beim Suchlauf nur ausländische Sender bekommen.

Zurückdrehen der Schüssel auf den ASTRA 19.2 hat das Problem gelöst.

Wir hatten dann zwar immer noch nur eine Signalstärke von ca. 62, aber weil wir bei der Fehlersuche sowohl alle Kabel, als auch den LNB ausgetauscht haben, hat das dann wieder gereicht, um alle Programme zu empfangen.

6h später und reichlich entnervt, wollte ich unsere Erfahrungen kurz mitteilen; vielleicht hilft das anderen, so wie der Tipp mit dem falschen Satelliten auch mir geholfen hat.

Der Empfang hat nichts mit dem Kabel zu tun Mit einem Quad Lnb kannst du 4 Receiver anschließen. Ich vermute du doch den falschen Satellit. Versuche doch mal Frequenz 11494 Polarisation H. Dort befindet sich ARD in HD

Das habe ich jetzt gemacht. ARD HD manuell gesucht. Mein TV sagt "Kein Signal". Das heißt vermutlich, dass ich den falschen Satellit anpeile.

Werde später mal rauf auf die Leiter und poste das Ergebnis.

Hat zwar länger gedauert, aber hier das Ergebnis:
Ich hatte den falschen Satelliten angepeil.

Um Astra zu finden habe ich manuell den Transponder vom ARD eingestellt, meine Frau vorm TV postiert und ich habe die Schüssel gedreht. So hat es ganz gut geklappt.