Bekomme immer sehr viel Ärger wegen schlechten Noten, was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlage deiner Mutti vor, dass ihr euch gemeinsam an einen Tisch setzt und darüber diskutiert wie es zu einer schlechten Note kommen konnte. Findet Problemlösungen um das wieder in den Griff zu bekommen.

Wie bereits gesagt solltest du in der Schule natürlich auch aufpassen und dich melden.

Menschlich123  29.09.2020, 22:40

Bringt eh nichts. Nur noch mehr Ärger.

Reden hilft bestimmt, es ist Ratsam wenn ihr euch mal zusammen setzt mit einer 3. außenstehenden Person die deiner Mama vielleicht auch erklären kann, das es nicht erfolgreich ist dich so zu behandeln. Du fühlst dich dann wenn ihr eine Lösung gefunden habt bestimmt besser! Mfg ^^

Im Unterricht aufpassen, gut lernen und bessere Noten schreiben. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass Du später auch Deinen Kindern wegen schlechten Noten Ärger bereiten wirst, soll vererblich sein... ;-)

Gute Noten schrieben^^

Und es gibt noch eine Möglichkeit: Es ist nicht ganz fair, aber du kannst es deiner Mutter auch verheimlichen...

Es stinkt ihr, dass Du nicht besser als sie bist !