Bekomme ich Schokolade durch Kühlakkus wieder hart?

2 Antworten

Du meinst, wenn die Schokolade geschmolzen ist? Dann bekommst du sie durch Kälte wieder "hart", ja... Kühlakkus würde ich aber weniger empfehlen. Wird zwar auch funktionieren, solange sie kalt sind, aber pack die Schokolade doch einfach in den Kühlschrenk.

Leon6235
Beitragsersteller

Ich bin mit dem Fahrrad unterwegs und habe momentan nur Kühlakkus dabei

Xubia  23.08.2022, 15:16
@Leon6235

Dann probiere es, so gut es geht. Eine optimale Lösung ist das natürlich nicht und ob es gut hilft, kann ich auch nicht sagen. Es ist aber besser als nichts

Wenn die Kühlakkus kalt sind… Praktischer wäre es dann aber doch die Schokolade direkt in den Kühlschrank oder das Eisfach zu legen…

guterfrager401  23.08.2022, 14:42

und lange genug warten, bis sich die Schokolade auch wirklich, auch innen, verfestigt hat!