Bekomme ich Salmonellen?

4 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Nur weil's vom Aldi/Lidl kommt, muss es nicht gleich schlecht sein. Und das mit dem Ablaufdatum ist immer so eine Sache.. Du weißt doch, wir leben hier in Deutschland

Helea0607
Beitragsersteller

Ok. Danke. ☆ es ging zum GlĂŒck alles gut!đŸ˜„

nnnnnnnnnn  04.04.2015, 20:49

So, wie ich das verstanden habe, ist das Ablaufdatum erst in einem Tag erreicht. Außerdem haben die Discounter hohe QualitĂ€tsstandards.

Die Sushi sind noch nicht mal abgelaufen. Außerdem sind die Aldi-Sushi oft nicht mal mit rohem Fisch, sondern mit RĂ€ucherlachs. Die Lebensmittelkontrollen sind streng und die Produktion ist normiert. Du wirst bestimmt nicht krank davon.

Helea0607
Beitragsersteller

Du hattest recht. Es ist alles gut gegangen!đŸ˜„

Es kann sein, aber bei diesen Temp. ist es unwahrscheinlicher.

Denke nicht ^^

Helea0607
Beitragsersteller

Alles gut gewesenđŸ˜„

Das Sushi vom Lidl hab ich schon ganz oft gegessen, auch wenn es schon 30% reduziert war wegen kurz vor dem Ablaufen.

Mindesthaltbarkeitsdatum heißt, daß die Produkte bis dahin auf jeden Fall haltbar sind, und meist noch lange drĂŒber hinaus. Ich hatte neulich ein Jogurt, das war einwandfrei, obwohl schon 4 Wochen abgelaufen.

Also mach dir keine Sorgen, es wird euch nichts passieren!

Helea0607
Beitragsersteller

Dankeschön. Es ist zum GlĂŒck nichts passiert!đŸ˜„