Bekomme ich Pflegestufe?

3 Antworten

Arbeitsfährigkeit, Grad der Behinderung und Pflegestufe werden getrennt voneinander betrachtet und begutachtet, weil sie zwar im Zusammenhang miteinander stehen können, aber halt nicht zwingend müssen. Für all diese Aspekte gelten somit auch ganz unterschiedliche Kriterien.

Somit ja, es ist möglich, dass du eine Pflegestufe bekommst, wenn du die entsprechenden Kriterien erfüllst!

Am besten ist es, wenn du einen Antrag bei der Pflegekasse/Krankenkasse stellst.

Ein Gutachter des Medizinischen Dienstes wird dich begutachten und feststellen, ob dir ein Pflegegrad zusteht.

Wir können das hier nicht abschließend beurteilen.

Im Internet gibt es pflegegradrechner da kannst du mal die Fragen beantworten. Die Wahrscheinlichkeit ist aber vermutlich relativ gering wenn du arbeiten kannst und dich sonst auch versorgen kannst.