Bekomme ich mit 18 geld vom Staat?

11 Antworten

Nein, bekommst du nicht!

Wenn du nicht selbst für deinen Lebensunterhalt sorgen kannst, sind deine Eltern bis zum 25. Lebensjahr unterhaltspflichtig und du kannst erst danach einen Antrag auf Unterstützung stellen.

Schade. Gut, dass du mit dieser Einstellung auch keine Zuschüsse erhälst. Du solltest sich also mit deinen Eltern noch eine Weile gut stellen ;-)

ragglan  22.04.2011, 00:02

die armen ...

NWiese  22.04.2011, 00:03
@ragglan

Nix die armen - die sind ja selber schuld bei der Erziehungsleistung... ;-)

ragglan  22.04.2011, 00:09
@NWiese

^^ kein mensch hat solch grausam schicksal verdient

... aber wo de recht hast ;)

Nein, das bekommst du nicht - wäre auch noch schöner!

Bis Du 25 bist sind Deine Eltern unterhaltspflichtig und nicht der Steuerzahler.

Wenn du vor uns allen stehen würdest und weißt, dass wir dich alle finanzieren müssten: Welchen Grund würdest du uns geben, dass wir dein Leben dann finanzieren sollen?