Bekomme ich meinen Führerschein zugeschickt oder muss ich mir diesen abholen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keine deutschlandweite Einheitsregelung .. gibt eben beides: Versand und Abholung. Falls du noch die Quittung vom Verkehrsamt hast.. steht da was von Direktversand drauf? Ansonsten bleibt dir wirklich nichts anderes übrig, als in der Fahrschule oder besser gleich beim Verkehrsamt anzurufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Den musst du abholen - beim zuständigen Landratsamt.

Wenn Du den Führerschein bereits unterschrieben hast, kriegst Du ihn zugesandt. Ansonsten mußt Du zur Führerscheinstelle und ihn dort noch unterschreiben, bevor sie ihn Dir aushändigen.

Ich musste meinen beim Landratsamt abholen

Mir wurde der Führerschein direkt nach der praktischen Prüfung vom Fahrprüfer übergeben. Er hatte vorher nur noch das Datum der Prüfung eingetragen und gemeint, ich soll erst zuhause unterschreiben, wenn ich aufgehört habe zu zittern...lach