Bekomme ich meine Haare wieder heller ohne Blondieren . Lila Shampoo wirkt nicht?

Aus irgendeinem Grund kann ich leider kein Bild anhängen es steht immer da es gäbe einen technischen Fehler

3 Antworten

Als ich noch blond war hab ich selber blondwäsche gemischt, du mischst blondierung mit shampoo und Wasser( verhältnis weiß ich nicht mehr mal selber googeln;)) dann einfach aufschäumen etwas einwirken fertig. Bei mir hat es immer gut geklappt und den Haaren nicht geschadet

Blondierte Haare verfärben sich mit der Zeit. Zum Einen wäscht sich natürlich irgendwann die Tönung heraus, die den Gelbstich neutralisiert hat, zum Anderen wird das Haar auch durch Umwelteinflüsse verschmutzt und verfärbt.

Eine Blondierwäsche ist dafür nicht notwendig und schädigt auf Dauer nur dein Haar. Deine Haare sind bereits hell, aber eben verfärbt. Versuch es mit einem Reinigungsshampoo, um erst einmal die Verfärbung zu entfernen. Für den Gelbstich würde ich dir keine herkömmlichen Silbershampoos empfehlen. Stattdessen kannst du dir selbst eine Tönung anmischen. Dafür benötigst du nur weiße Spülung oder Haarkur ohne Silikone und einen lila Direktzieher. Auf Amazon kommst du leicht an direktziehende Tönungen von Directions. Besorg dir am Besten Violet und misch davon einen kleinen Klecks in sehr viel Spülung, bis das Gemisch pastell lila ist. Dann kannst du das Ganze aufs handtuchtrockene Haar gleichmäßig auftragen und einwirken lassen.

Wiederholen kannst du es nach Bedarf immer wieder, wenn dir der Effekt noch nicht ausreicht. Wenn du zu viel von dem Violet benutzt kannst du schnell einen Lilastich bekommen, falls du das nicht willst.

Manchmal hilft da auch kein lila Shampoo nichts. Eine Blondwäsche könnte funktionieren.