Bekomme ich mein Wasser im Whirlpool wieder hin oder lieber wechseln?

kugel  20.06.2024, 20:28

Nach was riecht das Wasser? Wie ist die sonstige Poolpflege?

Franziska79
Beitragsersteller

Ich würde sagen säuerlich. Der Geruch ist schwer zu beschreiben. Wenn die Düsen an sind, kratzt es in der Nase. Ich benutze sonst Chlor und den Whirlpoolreiniger des Herstellers.

1 Antwort

Miß mal den Chlorgehalt, wenn es in der Nase kratzt. Evtl. ist da schon zu viel. PH-Wert erhöhen kannst Du versuchen, ggf. noch zusätzlich Kupfersulfat zum Ausflocken verwenden und erstmal auf Chlor verzichten. Das sehr vorsichtig (!) dosieren. Wenn das nicht klappt, Wasser wechseln - ein Kubikmeter ist ja noch überschaubar.

Franziska79
Beitragsersteller

Chlorgehalt ist etwas zu hoch. Das war aber fast immer der Fall. Dann hat das Wasser aber auch nur nach chlor gerochen und es hat weder im Hals noch in der Nase gekratzt.