Bekomme ich mehr Leistung mit dem 12400f wenn ich ein Z690 Board nehme?

3 Antworten

Hallo,

Die CPU und GPU bringen ja die Leistung. Das Board ist eher für das Management zuständig. Wunder sollte man von teuren Boards nicht erwarten. Vielleicht ein paar neue Features, kleine Verbesserungen. Bei Intel braucht man ja für jede neue CPU Generation neue boards. AMD handhabt das mit dem AM4 Standard wesentlich toleranter. ALso aus Erfahrung sage ich: Nein neuere Boards bringen nicht mehr Leistung.

LG

Harry

ggü welchem Board?

Ich sag mal pauschal: Ja, per Benchmark getestet. Im realen Leben aber nicht ersichtlich