Bekomme ich ein softban wenn ich spoofe und nur in newyork rumlaufe aber mich nicht teleportiere?

2 Antworten

Da manch ein PoGo-Spieler offenbar nichts anderes liest als die Antworten auf die eigenen Fragen, auch hier noch einmal die wichtigste Änderung im letzten Update:

Sowohl das aktuelle Softwareupdate als auch die aktualisierte Datenschutzrichtlinie dienen in erster Linie dazu, Betrug eindeutig zu erkennen und zu ahnden. Was bisher lediglich ein "könnte sein" war und im Zweifel eher geduldet wurde, wird dadurch zu einem "Ist so" und kann bestraft werden. Niantic erfährt nun nicht nur, ob neben PoGo auch eine Spoofing-Software installiert ist oder nicht, es kann auch die Netzeinwahldaten mit den GPS-Angaben abgleichen. Ist man z.B. über eine Berliner Funkzelle/IP-Adresse/WLAN-ID online, und versucht per spoofing in Hamburg auf Pokemonjagd zu gehen, dann wird das registriert und führt zu abgestuften Sanktionen bis hin zur Löschung des gesamten Accounts. Wer sich also in Sicherheit wiegt, weil sein Betrug bislang schließlich kaum nennenswerte Konsequenzen hatte, könnte bald ein böses Erwachen erleben. Dann aber bitte nicht jammern!

Von Experte MarvinK08 bestätigt

Spiel ehrlich oder gar nicht. Dann brauchst du dir über sowas keine Gedanken machen.

corqzn
Beitragsersteller

Digga wohne am arsxx der Welt

DerUniKuchen  01.07.2022, 07:00
@corqzn

Achso, dann ist ja okay. Teleportier dich ruhig nach New York.

Wtf? Und das gibt dir das Recht, unfair zu spielen? Ich fahr auch erst mit dem Auto 20 Minuten in die nächste Stadt, wo ich wirklich spielen kann. Bei mir in der Gegend ist auch kaum was. Und nehm ich mir jetzt das Recht, mich nach New York zu teleportieren?

corqzn
Beitragsersteller
@DerUniKuchen

Digga also ob ich jz meiner mom sage fahr mich in die Stadt für Pokémon Go

Perpendikel  01.07.2022, 08:18
@corqzn

Lieber betrügst du und riskierst deinen Account? Wenn der und mit ihm alle deine Pokemon gelöscht sind brauchst du auch nicht mehr zu fragen.

Perpendikel  01.07.2022, 08:20
@corqzn

Dann hast du wirklich seehr wenig Ahnung von den aktuellen Änderungen im Spiel und seinen Regeln.

DerUniKuchen  01.07.2022, 09:05
@corqzn

Nimm den Bus? Lauf dahin? Was machst du sonst in deiner Freizeit? Zuhause sitzen und weinen?

corqzn
Beitragsersteller
@DerUniKuchen

Ja man Bus muss dann 6-7 Kilometer laufen und wenn ich laufe sind das 28

Perpendikel  01.07.2022, 09:15
@corqzn

Überleg mal wieviel Eier du allein auf dem Weg schon ausbrüten kannst!

corqzn
Beitragsersteller
@Perpendikel

Kann ich genau so gut mit spoofen noch besser hab Auto farm ich weiß ich kann gebannt werden aber ist bei mir wie ich es mache sehr gering ich teleportiere mich nirgends wohin und bleibe halt in new york und mache pokedex und paar raids

Perpendikel  01.07.2022, 09:25
@corqzn
ich teleportiere mich nirgends wohin und bleibe halt in new york

... mit einer IP-Adresse aus Europa und einer Spoofing-Software, deren Existenz Niantic ebenfalls feststellen kann? Nein, es fällt garantiert niemandem niemals nicht auf, daß du permanent gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt. Du stehst damit in der Prio-Liste vielleicht nicht ganz oben, aber auch die etwas kleineren Fische unter den Betrügern werden früher oder später abgefischt.

Perpendikel  01.07.2022, 09:38
@corqzn

Wenn du deinen Acc nicht verlieren möchtest wäre es eine gute Entscheidung, nicht durch weitere Verstöße noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen.

corqzn
Beitragsersteller
@Perpendikel

Hab bis her kein Verstoß bekommen also von den 3 es gibt ja erst 7tage dann 30tage und dann perma

corqzn
Beitragsersteller
@Perpendikel

Ja höre lieber auf hab eig kranke Sachen und dialga kommt ja auch bald rein will mein acc lieber behalten bringt mir ja nix nur Pokédex Eintrag sonnst nichts

corqzn
Beitragsersteller
@Perpendikel

Von 2018 weiß nd ob das noch aktuell ist

corqzn
Beitragsersteller
@Perpendikel

Wie lange dauert ein softban maximal?

Perpendikel  01.07.2022, 10:03
@corqzn

Den softban löst die Software aus. Welche Parameter mit dem letzten Update ausgerollt wurden kann bisher wohl nur Niantic selbst mit Sicherheit sagen.

corqzn
Beitragsersteller
@Perpendikel

Achso hab halt Apple und hab mein 2 Handy genommen und dann wo ich wieder aus dem 2 Handy (android) rausgegangen bin und auf mein Handy (Apple) gegangen bin konnte ich keine pokestops drehen und alle Pokémons sind geflüchtet war das ein Softban oder wie? Weil auf dem anderen Handy konnte ich immer noch was fangen

corqzn
Beitragsersteller
@Perpendikel

So Zusagen hab ich vom Handy mit dem ich spoofe bin ich auf mein Handy wieder gegangen und alles ist geflüchtet und konnte keine Pokéstops drehen war das ein soft ban?

Perpendikel  01.07.2022, 10:18
@corqzn

gut möglich, da ja nicht das einzelne Gerät, sondern der Account insgesamt gebannt wird.

Perpendikel  01.07.2022, 10:36
@corqzn

Daß du gegen die Richtlinien verstößt wird in deinem Account vermerkt, egal mit welcher Hardware das geschah.

corqzn
Beitragsersteller
@Perpendikel

Hab das mit das alle Pokémons verschwinden und keine Pokéstops drehen so 30min dann kann ich wieder alles machen

corqzn
Beitragsersteller
@Perpendikel

Ka jz flüchten wieder alle Pokémons