Bekomme ich die Paintball-Jeans wieder sauber ?

jeans - (Jeans, Paintball, versaut) jeans - (Jeans, Paintball, versaut) jeans - (Jeans, Paintball, versaut)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Turnier Paint besteht aus Lebenmittelfarbe. Natürlich sind neben den Farbstoffen teilweise noch andere Inhalte wie Polyethylen Glycol, Glyzerin, Titanium Dioxide in der Paintfüllung enthalten. Diese gehören zwar zu den Laugenflüssigkeiten sind aber dennoch ziemlich neutral und ungiftig.

Bei manchen dunklen Stoffen konnen wenige Paint Sorten bei langer Einwirkzeit (länge der UV Einstrahlung spielt auch eine Rolle) eine leicht bleichende Wirkung erzielen.

Ich hatte das bisher erst bei einer Paint Sorte festgestellt (Anarchy von Nelson) und habe sonst alle meine Paintballhosen, Trikots usw. rückstandslos sauber bekommen. Ich habe sie aber auch immer umgehend gewaschen und nicht noch vorher fotografiert :D

ich143
Fragesteller

Danke für die Umfangreiche Antwort.

Ja, die Hose liegt schon eine Weile, weil sich Frau gesagt hat, erst mal fragen. Man kann ja auch Farben einwaschen, und dann geht oft nicht mehr viel. Sie wollte die Hose schon wegschmeissen, weil sie dachte es geht nicht raus. Da kam bei mir die Idee, hier mal nach zu fragen. Und ich weiß niciht, wie das mit der Verbindung von Matsch und Farbe ist, ob das weg geht.

ChrisStory  20.06.2016, 09:28
@ich143

gerne doch :D

Man kann auch mal an einer Stelle vorher testen. Ein Lappen/Schwämmchen mit warmen Seifenwasser sollte ausreichen.

ich143
Fragesteller
@ChrisStory

Habe probiert mit der Seifenlauge. Passiert leider nichts. Keine Ahnung,was das für Farbe war. Vielleicht hat die doch zu lange gelegen, das sich das sozusagen ein gefressen hat. Hmm....

ChrisStory  21.06.2016, 09:34
@ich143

ja, das kann gut sein. Naja, dann hat sie nun eine Paintball Hose :)

Danke für den Stern.

ich143
Fragesteller
@ChrisStory

Ja da hast du wohl recht, hätte sie eine Painball-Hose. Denke aber nicht, das sie die da nochmal anzieht für, sie ist da etwas eigen..... dann kann sie die ja wegschmeißen, was sie ja eh schon machen wollte. ;-)

Danke!

ChrisStory  21.06.2016, 16:24
@ich143

...oder zum Karneval als Paintball-Girl auflaufen :D

kein thema, gerne doch

ich143
Fragesteller
@ChrisStory

Wäre ne Idee, kann sie die noch paar mal anziehen zum paintball, damit sich das dann lohnt. ;-))    Dann ist die auch richtig versaut, und waschen lohnt dann garantiert nicht mehr ;D

ich143
Fragesteller
@ich143

Aber wie gesagt, denke nicht das sie die nochmal anzieht, wenn die nicht sauber geht. Bleibt wohl nur eins....

ChrisStory  24.06.2016, 08:53
@ich143

...ebay

Paintball Pro-Pants - Top Paintballhose, kaum benutzt :D

ich143
Fragesteller
@ChrisStory

Lach....coole Idee. Aber so eine versaute Hose würde sie nicht mal verkaufen. Werde ihr vorschlagen, die nochmal an zu ziehen beim paintball. Denke aber sie wird abwinken und die Jeans eher in die Tonne schmeißen...Bevor die Waschmaschine versaut ist, sagt sie dann.

;-)(

ich143
Fragesteller
@ich143

Haha... Hab sie überreden können, die Hose noch einmal beim paintball anzuziehen. Dann muss sie nicht aufpassen, und kann die endgültig versauen und wegschmeissen. :-))

ich143
Fragesteller
@ChrisStory

Coole Sache da !!!!

Allerdings, so wie ich das sehe, brauch meine Frau in versauten Jeans da nicht auftreten. Es sei denn, die Jeans soll dort den Rest bekommen, was die wohl auch kriegt... ;-))

Ja sicher, da Farbe ist eine Lebensmittelfarbe, deshalb ist sie leicht wasserlöslich.

ich143
Fragesteller

Ist eben keine Lebensmittelfarbe. Es waren irgendwelche Turnierkugeln, hat ein Kumpel mitgebracht, weils cooler sein soll.

ChrisStory  18.06.2016, 12:44
@ich143

Auch Turnierpaint besteht aus Lebensmittelfarbe.

Die Ligaspieler möchten Ihre Sachen ja auch gerne waschen können und wollen sich nicht nach jedem Spieltag neue Klamotten kaufen ;)

Keine Paintball- oder Wasch-Experten da?

:-(

MrFun  19.06.2016, 13:44

Doch die Frage wurde schon beantwortet