Bekomme ich den arctic freezer 2 in das pure base 500 dx für die ryzen7 5800x?

1 Antwort

Schau nach der Bauform des arcitc und schau nach, was das Gehäuse aufnehmen kann

Und zur Info: Unter einem 360er Radiator brauchst erst gar nicht beginnen

Und noch was: Auch hier muß der Luftstrom im Gehäuse optimal abgesteimmt werden und je nachdem noch höhere Aufwendung betrieben werde als wenn Du ne LuKü einsetzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

ILM321  19.06.2022, 16:24

Radiatorfläche ist da eher unwichtig. Mit einer 120x120mm radiatorfläche kann man grob 100-150watt abführen. Bei einem 240er Radiator hat man 200-300watt Abführung. Die Wassertemperatur bei einem 240er Radiator ist da im 30-40° Bereich was Recht niedrig ist. Das Problem vom 5800x ist die starke konzentrierte Hitze die man nicht ins Wasser bekommt. Ich hab nen costum Loop mit 1x360 + 1x240er Radiator und habe trotzdem noch 70-75° CPU Temperatur. Habe den 5800x sogar abgeschliffen trotzdem so warm.