AIO Kühler Arctic Liquid Freezer II 360 passt nicht ins Gehäuse?

2 Antworten

Hallo SDLF31

Ja, das passt schon. Eventuell musst du das Gehäuse "untenrum" etwas ausräumen.

Bild zum Beitrag

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
 - (Computer, Technik, PC)

SDLF31
Beitragsersteller

Okay Danke, ich hatte so was Ähnliches schon probiert, wusste bloß nicht, dass man das HDD Kästchen verschieben kann.

Du kannst die Komponenten in einer anderen Reihenfolge einbauen, um den nötigen Spielraum besser auszunutzen. Mehr Platz zaubern kann man nicht.

MichaelSAL74  21.01.2022, 00:04

oder oben einbauen...

MichaelSAL74  21.01.2022, 00:07
@Unaustauschbar

Gehäuse hat er ja ausgegeben,aber... selbst wenn man bei beQuiet nachschaut... Außer welche Lüftergröße unterkommen können... mal wieder Fehlanzeige, so daß man auf gut Glück dann kauft

SDLF31
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich habe es schon probiert, oben einbauen geht nicht, da das Case höher ist als es lang ist, vorne ist die einzige Möglichkeit und die beste, da quasi die ganze Front Luftdurchlässig ist.

MichaelSAL74  21.01.2022, 02:30
@SDLF31

Da muß ich Dir halt leider sagen... Neues anderes größeres besorgen

Und sorry, der Seitenhieb muß nun von mir sein: Mit einer LuKü wäre das nicht passiert

SDLF31
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Von dem, was ich gehört habe, wäre die Kühlung der CPU mit einer Luftkühlung aber auch problematischer gewesen, mehr Kosten und mehr Platzverbrauch, den ich lieber anderweitig nutze, außerdem kann so die Wärme der CPU besser auf dem Radiator verteilt werden, gerade mit der großen Fläche bedeutet, geringere Drehzahl der Radiatorkühlung, was auch leiser ist.