AIO Kühler Arctic Liquid Freezer II 360 passt nicht ins Gehäuse?
Hallo allerseits, ich habe mir einen AIO Kühler(Arctic Liquid Freezer II 360) gekauft um meine I9 12900k zu kühlen, ich habe mir zu den anderen Komponenten außerdem das Be Quiet pure base 500 dx gekauft, nun kann ich den Kühler aber nicht verbauen, weil der Radiator zu dick ist um Vorne reinzupassen.
Ich frage, weil das hier mein erster eigen gebauter PC ist und ich hoffe, dass ich bloß zu blöd bin, das Ding richtig einzubauen, ich wäre also sehr offen für Hilfestellung.
Danke im Vorraus.
2 Antworten
Hallo SDLF31
Ja, das passt schon. Eventuell musst du das Gehäuse "untenrum" etwas ausräumen.
Gruß, Franky
Okay Danke, ich hatte so was Ähnliches schon probiert, wusste bloß nicht, dass man das HDD Kästchen verschieben kann.
Du kannst die Komponenten in einer anderen Reihenfolge einbauen, um den nötigen Spielraum besser auszunutzen. Mehr Platz zaubern kann man nicht.
Jo, die Angabe des Gehäuses wäre sinnvoller gewesen als die der CPU
Gehäuse hat er ja ausgegeben,aber... selbst wenn man bei beQuiet nachschaut... Außer welche Lüftergröße unterkommen können... mal wieder Fehlanzeige, so daß man auf gut Glück dann kauft
Ich habe es schon probiert, oben einbauen geht nicht, da das Case höher ist als es lang ist, vorne ist die einzige Möglichkeit und die beste, da quasi die ganze Front Luftdurchlässig ist.
Da muß ich Dir halt leider sagen... Neues anderes größeres besorgen
Und sorry, der Seitenhieb muß nun von mir sein: Mit einer LuKü wäre das nicht passiert
Das Problem ist doch gelöst, einfach die HDD Halterung anders platzieren.
Von dem, was ich gehört habe, wäre die Kühlung der CPU mit einer Luftkühlung aber auch problematischer gewesen, mehr Kosten und mehr Platzverbrauch, den ich lieber anderweitig nutze, außerdem kann so die Wärme der CPU besser auf dem Radiator verteilt werden, gerade mit der großen Fläche bedeutet, geringere Drehzahl der Radiatorkühlung, was auch leiser ist.
oder oben einbauen...