Bekomme eine Dehnplatte mit Außenbogen?

1 Antwort

Hallo Sb1082,

ein Headgear ist ein sehr effektiv - leider auch sehr auffällig.

Du solltest ihn zwischen 14- 16 Stunden am Tag tragen - viel hilft viel. Wenn du ihn viel trägst hast du ihn auch schnell wieder los. Unter 12 Stunden bringt nichts, dann kannst du es gleich bleiben lassen.

Du mußt ihn nur zuhause tragen und nicht in der Schule oder wenn du unterwegs bist.

Eigentlich ist er problemlos zu tragen und stört nicht. Du wirst dich an ihn gewöhnen. So wie man sich an alles gewöhnt was man vom KFO so verpaßt bekommt. Eigentlich sieht ein HG nur schrecklichaus, aber dich sieht ja niemand damit und die einzige Einschränkung ist trinken - geht nur mit Strohhalm oder aus der Flasche - Glas geht nicht.

Es gibt für viele kieferorthopädische Behandlungen gibt es Alternativen. Meist werden die aber nicht von der Krankenkasse bezahlt.

Viel Erfolg!

Karliemeinname