Wasserhahn tropft unten?

1 Antwort

Baue die Anschlußstutzen/ Überwurfmutter noch einmal ab.Schaue Dir die Dichtungen an.Diese müssen ohne gequetscht / verletzt zu sein locker aber genau sitzen.Wieder handfest anziehen.Tropft es,mit einer Rohrzange fester ziehen.Das Gleiche machst Du ,falls es oben raustropft,mit der Zuleitung.Hier gibt es mehrere Varianten.Kannst eigentlich nur den festen Sitz überprüfen.Sollte alles ordnungsgemäß sein,keine Dichtung verletzt,sauber aufgesetzte Muttern,Gewinde i.O,kann es sich nur um einen Materialfehler handeln.Dann bitte umtauschen.Ich vermute Du hast eine Dichtung nicht richtig eingesetzt.Liebe Grüße.

blauermohn  05.09.2015, 11:09

Ich denke das Gleiche wie MIRAMAR .

Wenn beide Stränge laufen ist mehr Druck auf den Dichtungen also tropft es da , wenn nur 1 Strang läuft ist weniger Druck und es tropft nicht .