BEKO Waschmaschine kaputt - alle Symbole leuchten dauerthaft, was ist die Ursache?

Reset über langes Drücken der START/PAUSE/ABBRECHEN-Taste leider nicht möglich (keine Reaktion/Änderung auf dem Gerät)

3 Antworten

versuche dies mal,

Sie müssen folgende Tastenkombination gedrückt halten, um die Maschine zurückzusetzen: Drücken Sie die "Start-/Pause/Abbrechen"-Taste auf Ihrer Maschine. Halten Sie die Taste mindestens drei Sekunden lang gedrückt. Nun sollte das Wort "END" im Display erscheinen.

Woher ich das weiß:Recherche

priesterlein  31.07.2024, 14:58

Das ist eine einzelne Taste und keine Kombination :-)

Vorlost246
Beitragsersteller

Schon probiert - funktioniert leider nicht..

Nimm die Maschine mal für eine Weile vom Strom (1-2h)... das setzt auch bei vielen Problemen alles zurück.

Andernfalls hat vielleicht die Elektronik der Maschine was abbekommen und bedarf Ersatz...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

diese Tastenkombination gedrückt halten, um die Maschine zurückzusetzen: Drücken der "Start-/Pause/Abbrechen"-Taste gleichzeitig und min. 3 Sek. festhalten.

Oder Stecker ziehen und eine bis zwei Stunden die Maschine vom Netz lassen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus