Beko side by side Kühlschrank zeigt e9 Fehler, weiß jemand was das heißt?

2 Antworten

Nun, ich habe es selber raus gekriegt. Der Eiswürfelbehälter war eingefroren und konnte sich nicht mehr drehen. Anstatt also, dass er sich dreht und die Eiswürfel in den großen Behälter raus drückt, blieb er stecken, heißt die Eiswürfeln blieben in den kleinen Behälter stecken, trotz der Tatsache, dass der Kühlschrank weiterhin Wasser zog um neue Eiswürfel zu produzieren. Einfach Eis entfernt und der Fehler ist behoben.

Bei mir war es das Gleiche. Der Drehbehälter hängt ab und zu wegen Eisrückständen und einer etwas engen Silikondichtung an den Längsseiten. Beim Spannungseinschalten gehört ein Gängigkeitstest durch leichtes Ankippen des Drehbehälters zum Hochlauftest der Eismaschine. Hängt der Drehbehälter, gibt es einen Error E9.